Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Frage der Lizenz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei allem Optimismus beim FCSitten könnte es sein, dass die Walliser heute keine Spiellizenz von der Swiss Football League erhalten. Demnach würde der Match gegen Bulle nicht stattfinden. Die Frage der Lizenz wird beim Verband von der Rekursinstanz erst heute Mittwochvormittag beantwortet. Dazu Bulle-Trainer Steve Guillod: «Wenn die Lizenz verweigert wird, könnte man das Spiel verbieten.» Wenn das Spiel stattfindet, verlangt Guillod von seiner Vereinsleitung, beim Fussball-Verband Garantien anzufordern: «Sportlich ist das Spiel eine Herausforderung. Aber wir müssen die Gewähr haben, dass die Partie auf jeden Fall für die Meisterschaft zählt. Wir wollen auf keinen Fall, dass man uns in zwei Wochen sagt, dass das Spiel nicht zählt.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema