Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Frauen im Höhenflug

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tischtennis Vierter Sieg im vierten Spiel für die Damen-Mannschaft des TTC Düdingen: Der Höhenflug der Senslerinnen wurde auch im Auswärtsspiel gegen Mandement nicht gestoppt. Gegen die Genferinnen konnten die beiden Brülhart-Schwestern je zwei Einzelsiege verbuchen und ebneten den Senslerinnen damit den Weg zum Sieg. Nur gegen die ehemalige NLA-Spielerin, Elisabeth Tissot, konnten die beiden Nachwuchsspielerinnen nicht reüssieren.

Tabellenführung in der NLB

Einen guten Tag erwischte auch Sylvia Flückiger, die mit ihren drei Einzelsiegen eine weisse Weste behielt. Dank ihrem Sieg zieren die Düdingerinnen weiterhin die Tabellenspitze der NLB, auch wenn Verfolger Münsingen ebenfalls gewinnen konnte. Gegenüber Rapid Luzern, das in Delsberg überraschend zwei Punkte liegen liess, baute das Sensler Team den Vorsprung gar aus.

Negativserie der Männer

In der 1. Liga verlor Düdingens Fanionteam zum dritten Mal in Folge mit dem knappmöglichsten Resultat von 4:6. Gegen Leader Solothurn hielt das Trio allerdings gut mit und gestaltete die Partie bis zum Schluss offen.

Nach dem gewonnenen Doppel durfte das Team noch einmal auf eine Punkteteilung hoffen. Der Rückstand von 2:5 im letzten Durchgang erwies sich allerdings als zu hoch und es blieb bei dem einen Punktgewinn. mm

Meistgelesen

Mehr zum Thema