Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Freiburger Jodlerinnen und Jodler treffen sich am Wochenende in Kerzers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Jodlerklub Maiglöggli und das Kinderjodlerchörli Singspatzen sind am Samstag Gastgeber des 26. Freiburger Jodlertreffens.

Pandemiebedingt mussten sich die Freiburger Jodlerinnen und Jodler zwei Jahre lang gedulden. Nach der letzten Ausgabe im Jahr 2019 in Plaffeien können sie nun wieder ein Jodlertreffen veranstalten. Gastgeber des mittlerweile 26. Freiburger Jodlertreffens ist an diesem Samstag der Jodlerklub Maiglöggli in Kerzers. «Wir sind parat und freuen uns auf den Anlass», sagt Präsident Peter Liem auf Anfrage. Der Jodlerklub Maiglöggli stemme den Anlass zusammen mit dem Kinderjodlerchörli Singspatzen Kerzers, das 25 Jahre Bestehen feiert. Für den Anlass haben die vielen Helferinnen und Helfer einiges an Infrastruktur aufgebaut, unter anderem ein Festzelt und eine Bar, so der Präsident. Eine Prognose zur Anzahl Besucherinnen und Besucher wagt er nicht, sagt aber: «Wir hoffen auf zahlreiches Publikum.»

Alphorn und Fahnenschwingen

Die Festwirtschaft öffnet am Samstag um 15 Uhr, ehe um 17 Uhr die Vorträge in der Kirche von Kerzers beginnen. «Es ist ein komplett freiburgisches Programm», sagt Peter Liem. Über ein Dutzend Auftritte stehen auf dem Programm. Neben den Jodlerklubs, unter anderem aus dem See- und Sensebezirk, zeigen auch Alphornbläser und Fahnenschwinger in der Kirche ihr Können. Um 20 Uhr verlagert sich das Jodlertreffen gemäss Programm in die unweit gelegene Seelandhalle. Dort besteht für die Jodlerklubs die Möglichkeit für freie Vorträge. Für zusätzliche musikalische Unterhaltung sorgt die Band Schimbrig Power aus dem Entlebuch mit Örgelimusik. Auch eine Festwirtschaft wartet in der Seelandhalle auf die Besucherinnen und Besucher. Gegen 22.30 Uhr tritt der Gesamtchor vor das Publikum.

Kinderchörli von Kerzers und Ins

Am Sonntag stehen die Kinder und vor allem der Jubilar, das Kinderjodlerchörli Singspatzen Kerzers, im Mittelpunkt. Bevor die Kinder auf die Bühne treten, offerieren der Jodlerklub Maiglöggli und die Singspatzen Kerzers ab 11 Uhr bei der Seelandhalle ein Apéro mit musikalischer Umrahmung. Um 12 Uhr ist die Festwirtschaft offen, um 13.30 Uhr folgen die Konzerte. Angekündigt sind nicht nur Auftritte der Singspatzen und des Jodlerklubs Maiglöggli. Auch das Seeländer Chinderchörli Ins wird nach Kerzers kommen für einen Auftritt sowie weitere Überraschungsgäste, ehe das Fest gegen 17 Uhr ausklingt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema