Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Freiburger Kantonsregierung spart an allen Ecken und Enden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Keine Gebühr, kein Papierdrucker, kein Steuerparagraf, der von den Freiburger Staatsräten seit Ende Jahr nicht auf Sparpotenzial geprüft worden ist. Jetzt präsentiert die Regierung die Resultate ihrer Arbeit. Von prognostizierten 630 Millionen Franken Defizit bis 2016 sind 430 Millionen wettgemacht. 80 Prozent Einsparungen und 20 Prozent Mehreinnahmen tragen zu den verbesserten Aussichten bei. Noch aber muss der Grosse Rat vielen dieser Massnahmen zustimmen, und die kommenden Budgetdebatten werden ebenfalls für heisse Köpfe sorgen. Denn das absolute Ziel bleibt eine ausgeglichene Rechnung. uh

Seiten 2 und 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema