Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Freiburger Liberalen sagen Ja zum Gegenvorschl

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger Liberalen sagen Ja zum Gegenvorschlag der Avanti-Initiative, «weil er das Gleichgewicht zwischen Schiene und Strasse verbessert, weil er die Engpässe der Ost-West-Hauptachse mittelfristig reduziert und die Entwicklung des Agglomerationsverkehrs in den Grossräumen fördert», schreibt die Partei in einer Mitteilung. Sie begrüsst es auch, dass zwei Randregionen endlich Anschluss ans Nationalstrassennetz finden. «Der Entwurf berücksichtigt alle Transportarten und erhöht die Freiheit der Wahl der Verkehrsmittel», fährt sie fort.

Das neue Mietrecht hingegen lehnen die Liberalen ab, weil es an Transparenz mangle und weil die Berechnung der Vergleichsmieten kompliziert sei und einen Teufelskreis nicht ausschliesse.

Meistgelesen

Mehr zum Thema