Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Freiburger Metalband Cortez tauft ihr zweites Album

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fri-Son

Seit zwölf Jahren gibt es die Freiburger Metalformation Cortez, vor acht Jahren hat die Band ihre erste CD «Initial» veröffentlicht, und jetzt endlich doppeln die Jungs nach: mit «Phoebus», einem Album, das von der Fachpresse begeistert aufgenommen wurde. Cortez bleiben darin ihrem ungestüm-atmosphärischen Stil ebenso treu wie der ungewöhnlichen Instrumentierung, die das Trio seit seinen Anfängen auszeichnet: Die Band arbeitet mit Stimme, Gitarre und Schlagzeug, verzichtet jedoch auf einen Bassisten. Dafür hat sie einen neuen Gitarristen, der Instrumentenbauer ist und seine Gitarren selber herstellt. Die Musik von Cortez bleibt ein gekonnter Balanceakt zwischen lautem Post-Hardcore, melancholischen Klängen und Spielereien mit verschiedenen musikalischen Codes. Live ist das Ganze morgen an der Plattentaufe im Fri-Son zu hören.cs/Bild zvg

Fri-Son, Giessereistrasse 13, Freiburg. Sa., 16. März, 21 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema