Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Freiburger Rechtsfakultät feiert dieses Jahr ein Vierteljahrtausend

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

  Mit verschiedenen Anlässen gedenkt die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Freiburg ihrer Anfänge im Jahr 1763. Gestern wurde das Jubiläumsjahr feierlich lanciert. Denn gestern vor genau 250 Jahren wurde das erste Semester eröffnet. Rund 30 Söhne des Freiburger Patriziats wurden damals in jenen Wissenschaften ausgebildet, die sie später für ihren Alltag als führende Mitglieder des Staates brauchten. Bis Mitte November führt die Fakultät zahlreiche Veranstaltungen zu rechtshistorischen Themen durch. Es werden auch Gäste erwartet, die keinen Bezug zur Rechtswissenschaft haben. fca

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema