Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Fussballwelt trauert um eine schillernde Persönlichkeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Er hat die Sport- und die Wirtschaftswelt bewegt. Nun ist Bernard Tapie 78-jährig gestorben.

Bernard Tapie, der frühere Chef von Olympique Marseille, Politiker und einstige Adidas-Haupteigentümer, ist gestorben. Der Franzose erliegt mit 78 Jahren einer Krebserkrankung.

Der Politiker und Unternehmer sorgte auch in der Welt des Sports für zahlreiche positive und negative Schlagzeilen. Er präsidierte von 1986 bis 1994 Olympique Marseille. Der Klub stand 1993 mit dem Triumph in der Champions League im Zenit. Nach dem Gewinn der fünften Meisterschaft kam heraus, dass Funktionäre Schmiergelder gezahlt hatten. Ein Titel wurde aberkannt, der Klub 1994 in die 2. Liga strafversetzt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema