Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Gemeinde Kerzers hat eine neue Homepage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Lukas Schwab

Kerzers Seit kurzem verfügt die Gemeinde Kerzers über eine neu gestaltete Homepage. Laut Gemeindeschreiber Erich Hirt haben die Bürger neu die Möglichkeit, alle Formulare für Behördengeschäfte auf Gemeinde-, Kantons- und Bundesebene stets aktuell am Online-Schalter zu beziehen. So können beispielsweise Ausweise online bestellt oder Gemeindelokale via Internet reserviert werden. Und die Plattform soll künftig weiter ausgebaut werden: «Dereinst sollte es möglich sein, sich online bei der Gemeinde an- oder abzumelden», so Hirt.

SMS-Informationsdienst

Neu ist auch der SMS-Informationsdienst für die Bürger. «Wer sich anmeldet, wird beispielsweise per SMS informiert, wann die Papiersammlung stattfindet», erklärt Hirt. Künftig will die Gemeinde auch das SMS-Voting vermehrt nützen: Bürger können dabei zu bestimmten Fragen der Gemeinde per SMS ihre Meinung abgeben.

Auch für Vereine und Gewerbe bietet die Homepage neue Möglichkeiten: Sie können ihren Auftritt selber gestalten und Videos und Bilder verwenden. «Wir werden Gewerbe und Vereine noch genauer über die Möglichkeiten informieren», sagt Hirt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema