Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Gemeinde Rechthalten zieht sich aus den Fusionsabklärungen zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

  Aus sechs werden fünf: Plaffeien, Oberschrot, Zumholz, Plasselb und Brünisried werden ihre Fusionsabklärungen wieder zu fünft weiterführen. Die Gemeinde Rechthalten, die im Frühjahr zur Arbeitsgruppe gestossen war, beendet die Fusionsgespräche wieder. Dies teilte der Gemeinderat gestern mit. Grund dafür sei die viel zu knapp bemessene Zeit, um seriöse Abklärungen treffen zu können. «Wir haben erst vor zweieinhalb Monaten mit den Gesprächen begonnen, und Ende Juni sollte die provisorische Fusionsvereinbarung eingereicht sein», sagt Ammann Marcel Kolly. «Das ist zu knapp.»  ak

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema