Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Gemeinde Vaulruz erhält den Wald-Preis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verband der Freiburger Waldeigentümer hat gestern der Gemeinde Vaulruz den mit 1000 Franken dotierten Preis «WaldFreiburg» 2016 verliehen. Dies für das neue Schulgebäude, das fast ausschliesslich mit Holz aus kommunalen Wäldern gebaut wurde. Laut Mitteilung des Verbandes waren die Gemeinde sowie deren Syndic Patrice Jordan Pioniere in diesem Bereich. Das angewandte Prozedere erlaube es anderen Gemeinden ähnlich vorzugehen, heisst es. Der Wald-Preis ist erstmals verliehen worden und dient der Förderung der Projekte mit Holz aus der Region und der Stärkung der Freiburger Wälder.

mir

Mehr zum Thema