Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Die Gespräche verlaufen positiv»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Sturmreihe um Benjamin Plüss, Andrei Bykow und Julien Sprunger ist in der gesamten Eishockey-Schweiz gefürchtet. Nachdem Plüss am Wochenende seinen Vertrag frühzeitig um zwei Jahre bis 2016 verlängert hat, steht die Frage im Fokus, wie es bei Sprunger und Bykow aussieht. Auch ihr Vertrag läuft am Ende der Saison aus.

Lösung noch im September

Gottérons Trainer Hans Kossmann würde gerne so schnell wie möglich eine Lösung finden. «Die Gespräche sind am Laufen. Und sie verlaufen positiv.» Er habe sich selbst zwar keine zeitliche Limite zum Ziel gesetzt, «aber beide haben mit Gérald Métroz den gleichen Agenten. Und Métroz ist für uns immer gut erreichbar.» Hans Kossmann hofft auf eine baldige Lösung. «Ich hoffe, dass wir dieses Thema eventuell noch im September abschliessen können.»

Nebst denen von Bykow und Sprunger laufen am Ende der Saison unter anderem auch die Verträge von Christian Dubé, Adam Hasani, Sebastian Schilt und Michael Ngoy aus.

Meistgelesen

Mehr zum Thema