Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Grünen unterstützen Steiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nebst dem CSP-Vorstand hat nun auch derVorstand der Grünen demSP-Kandidaten Jean-François Steiert seine Unterstützung für die Staatsratsersatzwahl vom22. September zugesichert.Wie Marc Antoine Messer, Präsident der Kantonalpartei der Grünen, am Freitag auf Anfrage erklärte, hat der Vorstand diesen Entscheidung am Donnerstagabend einstimmig gefällt. Laut Messer wollen die Grünen Jean-François Steiert aber nicht nur mit ihren Stimmen helfen, den frei werdenden CVP-Sitz von Isabelle Chassot zu ergattern, sondern auch durch die aktive Beteiligung an dessen Wahlkampf. «Zum Beispiel indem wir Flyer verteilen», so Messer. Wie die Unterstützung genau aussehe, werde noch besprochen. Dass seine Partei den Entschluss nicht früher gefasst habe, sei der Ferienzeit und den Allianz-Gesprächen mit SP und CSP zuzuschreiben, so Messer. ak

 

Mehr zum Thema