Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Informatik als Verbündete

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Behindertenwerkstatt

Die Informatik als Verbündete

Villars-sur-Glâne Im Informatik-Atelier «Des Préalpes» arbeiten körperlich Behinderte. Der technische Fortschritt erleichtert ihnen das Leben und ermöglicht das Arbeiten – denn eine Computermaus kann auch mit den Augen gelenkt werden. André Dunand hat vor 21 Jahren das Informatik-Atelier für behinderte Erwachsene gegründet. Er war Informatiklehrer in der Schule Les Buissonnets und merkte, dass er den Schulabgängern keine interessanten Arbeitsstellen vermitteln konnte. Also sorgte er selber für diese Stellen: Er eröffnete beim Verband St-Camille ein weiteres geschütztes Atelier. njb/Bild ae

Bericht Seite 7

Mehr zum Thema