Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die interkommunale Feuerwehr Sense Süd ist bereit für erste Einsätze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Imelda Ruffieux

PlaffeienEin Jahr früher, als von der kantonalen Gebäudeversicherung gefordert, haben Plaffeien, Oberschrot, Zumholz, Brünisried und Plasselb die Vorgaben des Projekts «Frifire» erfüllt. Dieses sieht eine Verkleinerung der Truppen vor, dafür aber eine Steigerung der Effizienz eines Korps. Der Zusammenschluss der fünf Ortsfeuerwehren kam zu Stande, weil es für die einzelnen Gemeinden immer schwieriger wurde, vor allem tagsüber genügend Feuerwehrleute für einen Einsatz zur Verfügung zu stellen. im

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema