Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Jazz Parade könnte in Marly stattfinden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Jazz Parade könnte diesen Sommer in Marly neu aufleben. Laut der Internetsite des Westschweizer Radios und Fernsehens (RTS) wäre die Gemeinde einverstanden, das Festival auf ihrem Boden zu beherbergen. Dies bestätigt Syndic Jean-Pierre Helbling gegenüber der Tageszeitung La Liberté: «Wir haben eine Anfrage erhalten und im Febru- ar grundsätzlich zugestimmt.» Damit das Festival in der Nähe des Ilford-Geländes stattfinden kann, stellt die Gemeinde einige Bedingungen. So müssen die Organisatoren im Vorfeld eine Kaution zahlen.

Keine Bestätigung gab hingegen Organisator Jean-Claude Henguely: «Ich habe nichts dazu zu sagen. Ich bin nicht auf dem Laufenden.» Gemäss den Informationen der Liberté fände das Festival–wie ursprünglich geplant–vom 3. bis 12. Juli statt. Zur Erinnerung: Für diesen Sommer hat die Stadt Freiburg die traditionel- le Jazz Parade durch ein neu- es Festival, «Les Georges», ersetzt. bearbeitet von rb/FN

Meistgelesen

Mehr zum Thema