Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Jugendvolkstanzgruppe Sense zu Besuch in der Burgenstadt Schlitz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Wochenende vom 27. bis am 30. April waren die Kinder und Jugendlichen der Jugendvolkstanzgruppe Sense ein weiteres Mal zu Gast in Schlitz im deutschen Bundesland Hessen. Der Schlitzerländer Volkstanzkreis feierte an diesem Wochenende sein 90-Jahr-Jubiläum.

Nach einer anstrengenden Fahrt mit viel Stau kamen am Freitagabend alle zufrieden, aber müde in Schlitz an. Am Samstagvormittag gab es eine Stadtführung durch die Burgenstadt Schlitz.

14 Tänzerinnen und Tänzer konnten am Samstagabend sowie am Sonntagnachmittag ihr Können unter Beweis stellen. Zu den Zuschauern gehörten unter anderem die Gastgruppen aus verschiedenen Teilen Deutschlands sowie eine Gastgruppe aus Ungarn.

Nach einem gemütlichen Ausklang am Sonntagabend musste am Montagmorgen schon die Heimreise angetreten werden. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verliessen die Sensler Gäste das Schlitzer Land … Die Jugendvolkstanzgruppe freut sich schon auf eine Fortsetzung!

Mehr zum Thema