Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Junge Liste erreicht im neuen Generalrat fünf Sitze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für die Wahl der 50 Generalräte in Düdingen konnte die CVP 24,8 Prozent der Wählerstimmen auf sich vereinen, die SVP 15,3 Prozent, die FDP 13,3 Prozent, die Freien Wähler 12,6 Prozent, die SP 12 Prozent und die CSP 5,2 Prozent. Doch auch die Junge Freie Liste, die speziell auf den neu eingeführten Generalrat hin gegründet wurde, schaffte es auf einen Wähleranteil von 10,2 Prozent und damit auf fünf Sitze. Zwei weitere Sitze holte die Gruppierung «Die Unabhängigen». Die Gewählten sind gut durchmischt, einzig der Frauenanteil ist mit 24 Prozent tief. ak

 Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema