Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Junior Chamber International setzt das Jahresmotto «Action» um

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 30. März hat die Junior Chamber International (JCI) Sense-See im Atelier Mala in Murten mit ihren Mitgliedern einen Workshop zum Thema «Action, die Figur!» durchgeführt. Unter dem nationalen Jahresmotto «Action» organisierte die Junge Wirtschaftskammer einen Workshop, der diesem Leitspruch alle Ehre erwies. Im Atelier Mala in Murten erhielten die Mitglieder und Interessenten die Möglichkeit, ihre eigene Skulptur zu diesem Thema zu erstellen.

Nach einer kurzen Einführung durch die Atelierleiterin Nicole Viviane Chuard machten sich die diesjährige Präsidentin Daniela Grossen und ihre männlichen Kollegen an die kreative Arbeit. Schon bald wurden mit Draht fantasievolle Figuren gestaltet, welche anschliessend mit Gips in Form gebracht und teilweise bunt bemalt wurden. Im Verlauf des Abends sind so neun völlig unterschiedliche «Action»-Figuren entstanden. Das Thema «Action» in einem Malatelier umzusetzen, mag auf den ersten Blick verwundern. Sich kreativ auszuleben hilft jedoch, einen Ausgleich zum Alltagsstress–zu unserer täglichen, ganz persönlichen «Action»–zu finden. Entsprechend dient das Kreativsein der Erhaltung der Work-Life-Balance.

 Nach dem gemütlichen zweiten Teil fand der Workshop der Junior Chamber International Sense-See mit einer kleinen Ausstellung der Werke sein Ende.

Meistgelesen

Mehr zum Thema