Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die KAB St. Ursen blickt auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Auch im vergangenen Vereinsjahr bot die Katholische Arbeitnehmerinnen- undArbeitnehmerbewegung (KAB)ihren Mitgliedern die Gelegenheit, ihren Grundgedanken–«Begegnungen schaffen, Gemeinschaft pflegen, den Dialog leben und Raum bieten für Gespräche»–weiterzutragen und ihm nachzuleben. 

Präsident Bernhard Schafer blickte an der von 30 Mitgliedern besuchten Generalversammlung auf ein ereignis- und erfolgreiches Jahr mit vielen traditionellen Anlässen zurückblicken. So waren die Maiandacht in Balterswil, der Maibummel durch das Galterntal, der Familienanlass in Plaffeien, der Kegelabend, der St. Nikolausmarkt und das Jassturnier schöne Anlässe, um Begegnungen zu ermöglichen und die Gemeinschaft miteinander zu pflegen.

 Als Neumitglieder konnten an dieser 78. Generalversammlung Vreni Carrel, Frédéric Jungo, Thomas Hayoz, Caroline Clément und Frédéric Neuhaus gewonnen werden; ein Beweis dafür, dass die KAB St. Ursen lebt, sich verjüngt und positiv in die Zukunft blicken darf. Gleichzeitig konnte die Versammlung auch die Mitglieder Yvan Hayoz, Marc Oberson, Pascal Chambettaz und Bernhard Schafer für jeweils 25 Jahre aktive Mitgliedschaft ehren. In den kommenden zwei Jahren leitet Bernhard Schafer mit seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen Anita Wider, Nicole Jungo, Marc Oberson und Pascal Oberson die Geschicke der KAB St. Ursen. Mit attraktiven Momenten der Begegnung soll die Mitgliederzahl auf über 70 erhöht werden. So will die KAB als gefestigter Verein in einer Zeit der Individualisierung bestehen können.

Meistgelesen

Mehr zum Thema