Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die KAB Tafers unter neuer Führung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Präsident Andy Sturny durfte 67 Mitglieder begrüssen und leitete diese Versammlung wie gewohnt kompetent und zügig. Sturny erklärte, dass mit dem Posthalter Anton Neuhaus und mit René Siffert zwei Mitglieder neu in die KAB Tafers aufgenommen werden konnten. Die KAB Tafers zähle zurzeit 180 Mitglieder. In seinem umfangreichen Jahresbericht erwähnte der Präsident das Fastenopfer am vergangenen Karfreitag, an dem 200 Personen erschienen. Der Regionalanlass in Schmitten und Plaffeien befasste sich mit Gentechnologie. Weiter erwähnte Sturny das Jassturnier, den Kochkurs und die Besichtigung der Sonnen- und Windkraftwerke der BKW. Auch am Dorfturnier und Dorfmarkt durfte die KAB nicht fehlen.

Vielseitiges Programm

Das Jahresprogramm 2016 werde vielfältig, verkündete Sturny. In der Buvette des FC Tafers würden beispielsweise am Karfreitag Spaghetti offeriert. Das Jass- und Dorfturnier ist ebenfalls Teil des Programms. Auch eine Wanderung durchs Galterental mit Bräteln sei vorgesehen. Der Familiennachmittag der CKS, der Dorfmarkt, der Kochkurs oder der Kindernachmittag mit Bescherung fehlen nicht im Jahresprogramm.

José Balmer übernimmt

Präsident Andy Sturny gab an der GV seinen Rücktritt bekannt; Kassier José Balmer wird das Amt des Präsidenten ad interim übernehmen. Andy Sturny wurde gebührend verdankt und erhielt die Ehrenmitgliedschaft. Zehn Mitgliedern konnten danach für besondere Treue geehrt werden . Ehrenpräsident Peter Siffert nahm die Ehrungen gekonnt in Gedichtform vor. Alois Waeber, der bereits 60 Jahre dabei ist, erhielt ein angemessenes Präsent unter dem Applaus der Anwesenden. Für 25 Jahre durften Urs Carrel, Markus Jungo, Jean-Martin Kölliker, Donat Schmutz, Bruno Spicher und Martin Waeber ein Geschenk entgegennehmen. 35 Jahre dabei sind Hugo Gauch, Pius Portmann und Albin Stritt. Ammann Joseph Cattilaz erklärte in seiner anschliessenden Grussbotschaft, dass viel Arbeit für den neu zu wählenden Gemeinderat anstehe. Die Probleme im Flüchtlingswesen seien eine grosse Herausforderung, die in Zukunft anstehe.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema