Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Kantonspolizei warnt vor dem SMS-Schreiben beim Fahren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Waadtländer Skicross-Weltmeisterin Fanny Smith ist Patin der neuen Verkehrssicherheitskampagne der Kantonspolizei Freiburg. Die Aktion richtet sich gegen Lenker, die beim Autofahren SMS schreiben. Smith absolvierte gestern als Testperson tippend einen Parcours. Ihr Fazit: «Ich bin sprachlos, wie viele Lenker solche Risiken auf sich nehmen.» Die Polizei hofft, mit der Aktion, strengen Strafen und Kontrollen das Unfallrisiko zu senken. Jedoch, so betonte Verkehrspolizeichef Gilbert Baeriswyl, sei es noch nicht möglich herauszufinden, wie viele Unfälle auf das Mobiltelefonieren zurückzuführen seien. fca

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema