Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Kinderbetreuung See hat eine neue Geschäftsführerin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 2. Juni fand die Mitgliederversammlung von Kibelac, der Kinderbetreuung See, in Murten statt. 77 aktive Tagesfamilien haben im letzten Jahr 367 Kinder während 110 919 Stunden betreut. In der Geschäftsstelle und in der Vermittlung von Kibelac sind mehrere Mitarbeiterinnen im Teilzeitpensum tätig. Diese haben 2015 insgesamt ein Pensum von 197 Stellenprozenten erfüllt.

Der Vorstand hat in den letzten Jahren auch operative Aufgaben übernommen. Jedoch hat er sich zum Ziel gesetzt, die strategischen und operativen Aufgaben konsequent zu trennen. Nach vier intensiven Jahren ist Kibelac heute effizient strukturiert und organisiert. Der letzte Schritt erfolgt nun per 1. Juli mit der Übergabe der Geschäftsführung von Susanne Aebischer, bis anhin geschäftsführende Präsidentin, an Doris Sherifi, welche seit Anfang 2014 als stellvertretende Geschäftsführerin tätig war. Susanne Aebischer wird sich auf die strategischen Aufgaben konzentrieren und wurde durch die Versammlung in ihrem Amt als Präsidentin bestätigt. Auch Heinz Ruffieux, Informatik, wurde ebenfalls wiedergewählt. Der Gemeindeverband des Seebezirks ist vertreten durch den Gemeindepräsidenten von Fräschels, Peter Hauser, als Vize-Präsident. Neu konnte Sabrina Fellmann, Grossrätin aus Misery-Courtion, für den Vorstand gewonnen werden. Doris Möckli, welche seit 2011 als Beisitzerin im Vorstand tätig war, verlässt diesen und wurde dankend verabschiedet. Mirjam Biçer wird Kibelac per Ende Jahr verlassen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema