Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Kindertagesstätte Düdingen feiert ihr 15-jähriges Bestehen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Vereinsversammlung der Kita Düdingen konnte Präsidentin Karla Strebel Pauchard Rückschau auf ein ereignisreiches Jahr halten.

Der Vorstand unterstützte die Petition des Freiburger Krippenverbandes, die sich gegen die neuen Weisungen für die Betreuungsstrukturen von Kindern im Vorschulalter richtet. Durch diese Neuregelung würde die Betreuungsqualität in der Kita merklich verschlechtert.

Die Kita war im vergangenen Jahr zu 92 Prozent ausgelastet. Aktuell besuchen 53 Kinder die Kita und 32 Kinder werden von zehn Tagesfamilien betreut. Der Verein wird am 9. Juli das 15-jährige Bestehen der Kita feiern.

Aus dem Vorstand wurde Guido Fasel verabschiedet. Neu wurden Sabine Vonlanthen und Sylvio Rolli in den Vorstand gewählt und Mathias Bieri als Revisor wiedergewählt. Einen besonderen Dank richtete die Präsidentin Karla Strebel Pauchard an alle Spenderinnen und Spender, die es durch ihre Grosszügigkeit der Kita ermöglichen, eine neue Schaukel in Betrieb nehmen zu können. Ein weiteres Dankeschön ging an die abgebenden Eltern für ihr Vertrauen in die Kinderbetreuung Düdingen, an die Mitarbeitenden, die Loterie Romande und ganz im Speziellen an die Gemeinde Düdingen für ihre wertvolle Unterstützung.

Meistgelesen

Mehr zum Thema