Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Kindertheater-Werkstatt war wiederum ein grosser Erfolg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Die Kinder-Theater-Werkstatt Freiburg hat mit ihrem diesjährigen Stück «Des Kaisers neue Kleider» an den Erfolg im Vorjahr angeknüpft. Schon die allererste Produktion sei 2007 beim Publikum sehr gut angekommen, teilen die Leiterinnen Davina Siegenthaler und Sabine Geiger mit. Dieses Jahr habe man dies noch überboten: «Es gab für jede Aufführung eine Warteliste, und mit Bodenkissen wurde eine zusätzliche Sitzreihe für die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer geschaffen.» Schon jetzt sei klar, dass es im nächsten Jahr fünf statt vier Aufführungen geben werde.

Besonders positiv sei aufgefallen, dass die Kinder-Theater-Werkstatt mit einem Minimum an Requisiten arbeite. Sie stellten bewusst die Ressourcen der Kinder in den Mittelpunkt, so die Leiterinnen. Zudem werde den Kindern eine Ernsthaftigkeit vermittelt nach dem Motto: «Wir theäterlen nicht, wir spielen Theater.»

Für das nächste Jahr liegen bereits erste Anmeldungen vor. Die Kinder-Theater-Werkstatt steht allen Kindern aus dem Kanton im Alter zwischen 10 und 14 Jahren offen. cs

Infos: 078 811 62 63 oder 079 530 76 60.

Mehr zum Thema