Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Landfrauen Fräschels schauen auf ein reiches Vereinsjahr zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Hauptversammlung des Landfrauenvereins Fräschels fand am 6. März statt. Unter dem Motto «Wir spüren den Frühling mit all seinen Farben und Düften» wurde sie mit 29 bunt gekleideten Landfrauen und vielen farbigen Schmetterlingen auf den Tischen im Restaurant Sternen zügig und kompetent abgewickelt. Präsidentin Käthi Schwab blickte auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr zurück–unter anderem auf die Back- und Salzkuchentage, welche mit Vereinsmitgliedern und dank Freiwilligen ohne Stress und mit Erfolg durchgeführt werden konnten. Zum Anlass seines 125-Jahr-Jubiläums organisierte das Landwirtschaftliche Institut Grangeneuve am 5. Mai 2013 ei- nen Gourmet-Spaziergang; die Landfrauen buken 80 Salzkuchen, um den Seebezirk kulinarisch vorzustellen. Es war ein spezieller Einsatz für die Landfrauen und hat Spass gemacht.

Mirjam Lehmann wurde in den Vorstand gewählt. In den Landfrauenverein wurden Alexandra Civelli, Karin Maeder und Esther Grangier aufgenommen. Kassierin Annette Schwab präsentierte eine Rechnung mit einem Gewinn, welcher durch den Salzkuchenverkauf in Grangeneuve erzielt worden war. Die Stiftung Conchita M. Hartmann, Hauswirtschaftliche Dienstleistungen im Seebezirk und der Ambulanz- und Rettungsdienst Murten und Umgebung können eine Spende entgegennehmen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema