Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die letzte Fusion liegt ein Jahr zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Chronologie

Die letzte Fusion liegt ein Jahr zurück

Vor knapp einem Jahr, am 7. April 2011, hatten sich die Landi Plaffeien und die Landi Tentlingen zur Landi Sense-Oberland zusammengeschlossen. Das Ja zur Fusion galt rückwirkend auf den 1. Januar 2011. 16 Jahre zuvor, 1995, fusionierten die Landwirtschaftliche Genossenschaft von St. Antoni (gegründet 1948) und jene von Heitenried (1947), die Landi Sense war geboren. Die Landi Düdingen ging aus der «Genossenschaft Agro Center Sense» hervor. Diese war 1989 aus dem Zusammenschluss der Landwirtschaftlichen Genossenschaft sowie des im gleichen Jahr gegründeten ökonomischen Vereins hervorgegangen. Im Sensebezirk gibt es heute noch die Landi UWA Überstorf. Wie Geschäftsleiter Alfons Roux auf Anfrage erklärt, schielt die Landi UWA Überstorf weder nach links noch nach rechts. «Wir wollen selbstständig bleiben.»ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema