Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die letzte grosse Baustelle an der Kathedrale ist bald Geschichte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

  Seit den 1970er-Jahren ist das Südportal der Freiburger Kathedrale hinter einem schützenden Container verborgen. Lange stand die Renovierung des Portals nicht oben auf der Prioritätenliste. Erst als sich vor etwa zwei Jahren die Schliessung der Zähringerbrücke konkretisiert hat, hat der Kanton die Arbeiten vorangetrieben. Das Resultat soll die Freiburger Bevölkerung noch in diesem Jahr sehen können. Voraussichtlich Ende Sommer wird das Portal wieder geöffnet. «Damit wird auch die letzte grosse Baustelle an der Kathedrale abgeschlossen», sagt Stanislas Rück, Vorsteher des Amts für Kulturgüter. rb

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema