Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die liebsten Filme des Bong Joon-ho

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwar hat der südkoreanische Kultregisseur Bong Joon-ho seine Teilnahme am diesjährigen Internationalen Filmfestival Freiburg in letzter Minute abgesagt. Seine Carte blanche mit sieben handverlesenen Lieblingsfilmen zählt dennoch zu den Höhepunkten des Programms. Den FN hat der 49-Jährige im Telefoninterview verraten, nach welchen Kriterien er diese Filme ausgewählt hat, warum ihn die amerikanischen Filme der Siebzigerjahre besonders geprägt haben und wie die Geschichte Südkoreas das dortige Kino und seine eigenen Filme beeinflusst. Die Selektion von Bong Joon-ho und alle anderen Filme des Festivals sind noch bis Samstag zu sehen.

cs

Interview Seite 5

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema