Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Ludothek ist gefragt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Der Vorstand der Ludothek Murten blickte diese Woche an der Jahresversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurück: 245 Familien nutzten das Angebot der Ludothek im letzten Jahr regelmässig und haben dafür ein Jahresabo gelöst. «Im Jahr 2010 haben wir für rund 4500 Franken Spiele angeschafft», sagte Vorstandsmitglied Els Riner. Unter den Neuerwerbungen, die vor allem dank eines Beitrages der Loterie Romande möglich waren, ist beispielweise das Spiel «Diego Drachenzahn», Gewinner des Kritikerpreises «Kinderspiel des Jahres 2010».

Insgesamt stellt die Ludothek eine Auswahl von rund 1000 Spielen und Spielsachen zur Verfügung. Die 15 Mitarbeiterinnen der Ludothek haben insgesamt 1317 Arbeitsstunden geleistet. mkc/luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema