Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Männerriege Wünnewil feiert Waldweihnacht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Weihnachtsfeier der Männerriege Wünnewil draussen im Wald hat eine lange Tradition. Seit Jahrzehnten treffen sich die Mitglieder bei einem mit Kerzen geschmückten Baum und einem wärmenden Feuer. Nach einer kurzen Begrüssung durch ein Vorstandsmitglied hat dieses das Wort an den geistlichen Beirat weitergegeben. Seit genau zwanzig Jahren ist Pfarrer Paul Sturny als passives Mitglied in dem kleinen Verein eingeschrieben. Genau so lange und so oft durften die Vereinsmitglieder seinen besinnlichen Worten zuhören und für die kommenden Festtage Kraft und Zuversicht mitnehmen. Nach einigen Weihnachtsliedern und einem anschliessenden Apéro am wärmenden Feuer ging es zu Fuss an den festlich gedeckten Tisch im Theorieraum des WFZ Wünnewil. Der Verantwortliche für das leibliche Wohl hatte auch dieses Jahr mit einem herrlichen Tischgrill für einen angenehmen Jahresabschluss gesorgt. Als Dankeschön für den tollen Einsatz der Mitglieder bei den verschiedenen Veranstaltungen im vergangenen Jahr konnte der Kassier versichern, dass auch in Zukunft die Kosten für solche oder ähnliche Veranstaltungen zum Teil von der Kasse übernommen werden. Mit gegenseitigen guten Wünschen für die kommenden Festtage und das neue Jahr wurde dieser gelungene Abend abgeschlossen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema