Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Mehrheit ist für das Tagfahrlicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Mehrheit ist für das Tagfahrlicht

Fast achtzig Prozent der FN-Leser finden das Tagfahrlichtobligatorium für Motorfahrzeuge gut. Dies ergab eine Online-Umfrage der FN. Seit Anfang 2014 müssen alle Motorfahrzeuge auch am Tag das Licht eingeschaltet haben. Wer dagegen verstösst, muss mit einer Busse von 40 Franken rechnen. Allerdings büsste die Kantonspolizei Freiburg im Vergleich zu anderen Delikten im Strassenverkehr sehr wenig Automobilisten. Die neue Regelung scheint im täglichen Verkehr auf Zuspruch zu stossen. In der Realität zeigt sich damit ein ähnliches Bild wie in der Online-Umfrage. Nur 20 Prozent der Leser finden die neue Regelung negativ, weil mit dem Tagfahrlicht auch der Benzinverbrauch steigt.tk

 

Mehr zum Thema