Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Menschenrechte würden geschwächt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die SVP behauptet, ihre Selbstbestimmungsinitiative schwäche die Menschenrechte nicht. Das ist falsch. Die Initiative würde den Schutz der Grundrechte durch die Europäische Menschenrechtskonvention aushebeln. Das würde bedeuten, dass das Bundesgericht unsere Grundrechte nicht mehr gegen grundrechtswidrige Gesetze schützen könnte. Die Grundrechte in der Bundesverfassung vermögen das nicht aufzufangen, denn das Bundesgericht darf bei Bundesgesetzen nicht überprüfen, ob diese den in der Bundesverfassung enthaltenen Grundrechten entsprechen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema