Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Mitte: Tunnel wird Verkehrsproblem nicht lösen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein neuer Tunnel in Flamatt soll künftig Düdingen von einem Teil des Durchgangsverkehrs entlasten. Diese Vision stellten Kanton und Bezirk Ende August der Öffentlichkeit vor (die FN berichtete). Zugunsten dieser neuen Idee wird die immer wieder diskutierte Umfahrungsstrasse für Düdingen deutlich zurückpriorisiert – so will es das neue Gesamtverkehrskonzept für den unteren Sensebezirk.

Als erste Partei reagiert nun die Mitte Düdingen auf die Verkehrspläne. Man bedauere die Herabstufung der Wichtigkeit der Umfahrungsstrasse Düdingen, schreiben die Verantwortlichen der Partei. Jedoch begrüsse man, dass der Verbindungstunnel zwischen Chrummatt und der Autobahn in Flamatt eine mögliche Alternative zur Verkehrsentlastung in Düdingen darstelle. «Das Verkehrsproblem in Düdingen zu lösen, vermag jedoch auch dieses Projekt wohl nicht», so das Fazit der Partei betreffend des neuen Tunnels.

Sehr willkommen sei hingegen der Einbezug von Velo- und Fusswegen sowie des öffentlichen Verkehrs hinsichtlich einer nachhaltigen Verkehrsentwicklung.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema