Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die «Mühle der Zukunft»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Idee für die «Mühle der Zukunft» von Arthur Nussbaumer ist schon fast 120 Jahre alt. Bisher konnte das Konzept aber technisch nicht umgesetzt werden. Herkömmliche Mühlen brauchen mehrere Mahlvorgänge, diese nur einen. So läuft sie wesentlich energiesparender. Auch wenn die ersten Versuche vielversprechend verliefen, hatte der Erfinder doch grosse Mühe, jemanden zu finden, der die neue Mühle ausprobieren wollte. Drei Biobauern aus dem Broyebezirk sind jetzt bereit, eine solche Mühle anzuschaffen.  im

 Bericht Seite 7

 

 alt, konnte aber bis jetzt technisch noch nicht umgesetzt werden. im/Bild ca

Bericht Seite 7

 

 Arthur Nussbaumer aus Düdingen hat eine Mühle entwickelt, die das Brotgetreide viel energiesparender mahlt als herkömmliche Mühlen. Die Idee für die Technik ist fast 120 Jahre alt, konnte aber bis jetzt technisch noch nicht umgesetzt werden. im/Bild ca

Bericht Seite 7 Kürzel

 Bericht Seite ??

Mehr zum Thema