Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Murtner Judokas waren in Broc im Trainingslager

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der ersten Woche der Osterferien fand das jährliche Judolager des Judo-Clubs Hara Sport Murten statt. Zum ersten Mal standen die Judokas in einem Lagerhaus in Broc auf den Matten. Während fünf Tagen ermöglichten die Trainer den insgesamt 29 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein abwechslungsreiches Training.

Obwohl bereits um sieben Uhr Tagwache war, fehlte es kaum jemandem an Motivation für das morgendliche Footing, welches in zwei Stärkegruppen absolviert wurde. Danach hiess es, frühstücken und nach einer kurzen Pause für die älteren Teilnehmer ab ins Kimono und auf die Matten und für die jüngeren Judokas Sportsachen anziehen und raus auf den Sportplatz. Gefolgt wurde dies von einem Wechsel, während dem sich die jungen Sportler und Sportlerinnen mit Früchten und Tee verpflegen konnten. Am Nachmittag sah das Bild umgekehrt aus: Die kleineren Judokas starteten auf den Matten, während die grösseren sich draussen polysportiv betätigten.

Anschliessend an das letzte Nachmittagstraining durften sich alle bei den Randoris, also kleinen Übungskämpfen, messen, wobei die neu erlernten Techniken gleich praktisch ausprobiert werden konnten.

Highlights wie der Kinoabend, die zweiteilige Lagerolympiade, ein Gasttrainer oder der Lagerabend am Schluss lockerten den Trainingsalltag auf und sorgten für viel Spass und Abwechslung. Selbst ein Ausflug samt Blitzshow und Werkbesichtigung des Elektrizitätswerk Broc wurde in der Mitte der Woche unternommen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema