Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Musikgesellschaft Alterswil ehrt langjährige Mitglieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 23. Januar fand die Generalversammlung der Musikgesellschaft Alterswil statt. Kassiererin Renate Gauch führte durch die Versammlung. In der heutigen Zeit ist es nicht einfach, Personen zu finden, die ein Amt in der Musikgesellschaft übernehmen. Da vier Mitglieder des Vorstands zurückgetreten sind, mussten die Plätze neu besetzt werden: Für das Co-Präsidium konnten Tamara Waeber und Gwënaelle Kuhn gewonnen werden, als neue Kassiererin Heidi Piller, Alicia Voyle als Sekretärin und Erich Fasel als Beisitzer. Mit dieser jungen, dynamischen und zielstrebigen Besetzung werden die Geschäfte der Musikgesellschaft bestens gewährleistet sein. Leider mussten auch Demissionen hingenommen werden. Ramona Waeber, Albin Klaus und Alfred Moser haben ihren Rücktritt aus der Musikgesellschaft gegeben. Erfreulicherweise gibt es mit Yves Voyle, Joel Poffet und Philipp Stocker auch Neueintritte zu verzeichnen. Gerald Poffet und Olivier Piller sind seit 30 Jahren Aktivmitglieder. Beide waren in dieser Zeit auch als Präsident tätig. Alfred Moser war 40 Jahre dabei. Leider musste die Musikgesellschaft ihren geschätzten Posaunisten verabschieden. Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Auf 45 Jahre Mitgliedschaft kann Tubabläser Erich Fasel zurückblicken. 60 stolze Jahre ist Hornist Hans Lerf als aktiver Musikant unterwegs. Er wird zum dienstältesten Mitglied des Vereins. Klaus Albin wird die Ehrenmitgliedschaft zuteil. Er war 60 Jahre Musikant und Fähnrich.

Meistgelesen

Mehr zum Thema