Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Musikgesellschaft Bösingen hatte ein erfolgreiches Vereinsjahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die rund 50 anwesenden Aktivmitglieder, Ehrenmitglieder und Gäste konnten an der 130. Generalversammlung der Musikgesellschaft Bösingen mit der Präsidentin Marianne Portmann auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Über die musikalischen Höhepunkte mit dem traditionellen Weihnachts- und Jahreskonzert sowie dem Auslandaufenthalt in München berichteten Dirigent André Schwaller und der Präsident der Musikkommission Ernest Vaucher.

Manuel Schaller wurde für seine Arbeit während drei Jahren als Dirigent der Jugendmusik Bösingen gedankt. Im Januar übernahm Cornelia Bütler den Dirigentenstab. Mit 33 Einschreibungen am Konservatorium Freiburg, wovon 17 Jungmusikantinnen und -musikanten in der Jugendmusik sind, bemüht sich die MG Bösingen stets um genügend gut ausgebildeten Nachwuchs. Vereinskassierin Edith Kaeser musste der GV eine Rechnung mit einem Verlust von 7620 Franken präsentieren, weil mehrere Instrumente angeschafft wurden. Die Mitglieder dankten der Kassierin für die gewissenhafte Arbeit. Ebenfalls freute sich die Präsidentin, der GV die Mitgliedschaft von drei neuen Musikanten vorzuschlagen: Jan Fässler (Saxofon), Sebastian Gross (Cornet) und Joël Schaller (Schlagzeug). Mit Esther Cotting (Baritonsax) und Pia Luder (Piccolo) wurden zwei Musikantinnen ins Probejahr aufgenommen.

www.mg-boesingen.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema