Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Musikgesellschaft Schmitten ehrt ihre Veteranen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der 97. Hauptversammlung der Musikgesellschaft Schmitten blickte Präsident Elmar Rudaz in seinem Jahresbericht auf mehrere Highlights zurück. Die Galakonzerte sowie das kantonale Musikfest in Wünnewil waren wunderbare Feste, welche die Musikantinnen und Musikanten mit viel Freude erleben durften. Nach dem kantonalen Musikfest verabschiedete die Musikgesellschaft Schmitten Silvan Hof; er übergab den Dirigentenposten an Matthias Schwaller. Das Kilbi- und Adventskonzert konnte die Musikgesellschaft mit viel Freude, Energie und Leidenschaft einstudieren. Die beiden Anlässe waren ein voller Erfolg, und Matthias Schwaller bestand seine Bewährungsprobe mit Bravour. Die Musikgesellschaft nahm in diesem Jahr vier Neumitglieder auf: Jonas Etter (Perkussion), Enea Fuchs (Eufonium), Sandro Lehmann (Tambour) und Prisca Lemm (Klarinette) wurden mit grossem Applaus willkommen geheissen. Die Hauptversammlung war der ideale Anlass, den Veteranen die Auszeichnungen zu übergeben. Monique Burger (25 Jahre), Urs Grossrieder (35 Jahre), Marianne Kopp (35 Jahre) und René Burger (40 Jahre) wurden für ihren vorbildlichen Einsatz geehrt. Der Vorstand gratulierte auch Erwin Lehmann zu 60 Jahren Aktivmitgliedschaft. Seit 1959 ist Erwin ein geschätztes Mitglied in der Musikgesellschaft Schmitten und hat sehr viel Herzblut und Energie in den Verein investiert. Er füllte die Funktionen als Kassier und Präsident aus und ist seit 2007 als Fähnrich tätig.

Meistgelesen

Mehr zum Thema