Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Musikgesellschaft Tafers blickt an der GV auf ein gutes Vereinsjahr zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unter der Leitung von Präsident Marc Blanchard wurde die 120.  GV der Musikgesellschaft Tafers (MGT) abgehalten. Für den Verein war es ein abwechslungsreiches Musikjahr mit insgesamt drei Konzerten. Die Ressortverantwortlichen blickten zurück und nannten die Schwerpunkte der neuen Musiksaison. Für Valentine Herrmann war es der letzte Rückblick als Verantwortliche für das Ausbildungswesen, da sie ihr Amt abgegeben hat. Der Präsident und die Versammlung dankten ihr für ihre 14  Jahre in verschiedenen Ämtern und Funktionen. Entsprechend hat die Musikkommission auf diese Saison hin den Nachwuchsbereich neu organisiert, mit dem Ziel, dass die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden und gleichzeitig die Verantwortlichkeiten klar geregelt sind. Es wurden sechs Musikanten in die MGT aufgenommen, mit drei Austritten zählt der Verein aktuell 66 Mitglieder. Kassier David Bächler musste die Jahresrechnung mit einem Verlust von 3066 Franken abschliessen. Für fleissigen Probebesuch gab es für 25 Musikanten ein Geschenk. An der GV konnten auch zwei verdiente Musikanten für ihre langjährige Treue geehrt werden. Für 25  Jahre wurde David Bächler zum kantonalen Veteranen ernannt. Für stolze 50  Jahre Treue zur Musik konnte Charles Riedo die goldene Verdienstmedaille in Empfang nehmen. Die MGT freut sich nun auf das neue Musikjahr mit dem ersten Höhepunkt: dem Winterkonzert unter dem Motto «Nussknacker» am 30. November in der Pfarrkirche Tafers.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema