Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Musikgesellschaft Überstorf ehrt drei Goldene Veteranen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Generalversammlung der Musikgesellschaft Überstorf las Heinrich Fasel in Vertretung für seine Frau Marlis Fasel, der Präsidentin der Musikgesellschaft, den von ihr abgefassten Jahresbericht vor. Dirigent Stefan Jenni war mehrheitlich zufrieden mit der Leistung der Musikantinnen und Musikanten beim Spiel zu Freud und Leid. Nur der oft schlechte Probenbesuch gab zu einem Stirnrunzeln Anlass.

Bruno Mäusli berichtete über die rege Tätigkeit der Jungbläser. Momentan sind 17 Kinder und Jugendliche in Ausbildung. Einige von ihnen spielen bei den Moskitos oder bei der Jugendband Albligen/Heitenried/Überstorf mit. Ein Reglement für die Jungbläserausbildung wurde ausgearbeitet. Nun gibt es eine einheitliche Grundlage. Leider gibt Marcel Zollet das Dirigieren der Moskitos auf. Ein Ersatz wurde noch nicht gefunden.

Für langjährige Treue zur Musikgesellschaft wurden vier Mitglieder geehrt. Stefan Jenni kann auf 25 Aktivjahre in verschiedenen Gesellschaften zurückblicken. Gleich drei «Goldene Jubilare» durften die Medaille für 50 Jahre Aktivmitgliedschaft in der Musikgesellschaft Überstorf entgegennehmen: Hans Brülhart, Erwin Sallin und Paul Schmid. Präsidentin Marlis Fasel hatte ihre Demission eingereicht. Die Versammlung wählte Heinrich Fasel zum neuen Präsidenten. Marlis Fasel bleibt als Kassierin (vorher Roland Jutzi) im Vorstand. Zum neuen Materialverwalter (vorher Heinrich Fasel) wählten die Mitglieder Hanspeter Egli.

Meistgelesen

Mehr zum Thema