Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Nachbarn geschlagen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Nachbarn geschlagen

Badminton-NLB – Tafers/Freiburg II stark

Tafers/Freiburg II hat ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Die Equipe schlug die Teams der beiden Kantonsnachbarn Lausanne und Bern.

Freiburg/Tafers II – Lausanne 6:2

Männer: Gilbert Fischer – Perret 15:11, 15:0; Lukas Zurkinden – Ciardo 9:15, 15:6, 15:3; Philippe Etter – Schneidereit 13:15, 14:17; Fischer/Zurkinden – Perret/Schneidereit 15:8, 15:4; Aebischer/Etter – Ciardo/Roubaty 8:15, 7:15. Frauen: Tiffany Zaugg – Jaquet 11:2, 11:2; Zaugg/Baeriswyl – Jaquet/Golay 15:5, 15:13. Mixed: Aebischer/Baeriswyl – Roubaty/Golay 15:7, 15:11.

Mit dem 6:2-Heimsieg gegen Lausanne war Tafers/Freiburg zufrieden, obwohl angesichts des knapp verlorenen dritten Herreneinzels sogar noch ein höherer Sieg möglich gewesen wäre. Im ersten Herrendoppel hatten Fischer/Zurkinden kaum Mühe mit ihren Gegnern. Baeriswyl/Zaugg fielen im Damendoppel nach gewonnenem ersten Satz in ein Loch, fingen sich aber rechtzeitig wieder. Die erste Niederlage für die Union setzte es im zweiten Herrendoppel ab: Aebischer/Etter hatten während des ganzen Spiels etwelche Abstimmungsprobleme und konnten so den Gegnern nicht genügend Gegenwehr leisten. Tiffany Zaugg gewann das Dameneinzel locker in 2 Sätzen. Fischer profitierte in seinem Einzel jeweils am Ende der Sätze von unnötigen Fehlern seines Gegners und entschied das Spiel ebenfalls in 2 Sätzen für sich. Zurkinden verlor den ersten Satz, hatte dann aber im zweiten und dritten Satz den längeren Atem als sein Gegner. Unglücklich verloren ging das Einzel von Etter. Nach knapp verlorenem ersten Satz konnte er im zweiten Satz einige Satzbälle nicht verwerten und unterlag noch in der Verlängerung. Im abschliessenden Mixed gaben sich Baeriswyl/Aebischer keine Blösse. lk

Bern – Freiburg/Tafers II 2:6

Männer: Nyffenegger – Gilbert Fischer 5:15, 5:15; Joray – Lukas Zurkinden 5.15, 8:15; Wälti Philippe Etter 15:12, 15:3; Nyffenegger/Richard – Fischer/Zurkinden 13:15, 3:15; Marti/Joray – Etter/Aebischer 15:12, 13:15, 6:15; Frauen: Keller – Tiffany Zaugg 6:11, 11:3, 11:3; Roth/Schmid – Baeriswyl/Zaugg 9:15, 2:15; Mixed: Richard/Roth – Aebischer/Baeriswyl 15:9, 6:15, 12:15.

Im letzten Hinrundenspiel resultierte wie am Vortag ein verdienter 6:2-Sieg. Etter/Aebischer spielten gegen Bern um einiges besser als noch am Samstag, zeigten nach verlorenem ersten Satz Moral und sicherten sich den Sieg in drei Sätzen. Baeriswyl/Zaugg bekundeten im Damendoppel keine Mühe. Im ersten Herrendoppel drehten Fischer/Zurkinden nach knapp gewonnenem ersten Satz so richtig auf und entschieden den zweiten Satz klar für sich. Tiffany Zaugg sicherte sich den ersten Satz im Dameneinzel, verletzte sich dann abermals am Fussgelenk und konnte so ihrer Gegnerin nicht mehr genügend Paroli bieten. Ebenfalls mit Problemen am Fussgelenk hatte Etter zu kämpfen, die logische Folge: er verlor in zwei Sätzen. Überhaupt keine Probleme hatte Fischer, sowie Zurkinden in ihren beiden Einzeln. Baeriswyl/Aebischer verschliefen den ersten Satz im Mixed völlig, zeigten dann aber eine starke Reaktion und vermochten das Blatt noch zu wenden. Angesichts der mehreren kleinen Verletzungen im Team der Union Freiburg/Tafers II kommt die Weihnachtspause gerade recht. lk

Meistgelesen

Mehr zum Thema