Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Nachtjagd ist noch nicht erlaubt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei der Lektüre des FN-Artikels «Die Jäger sollen mehr Wildschweine schiessen» vom Donnerstag konnte der Eindruck entstehen, bereits jetzt sei die Jagd auf Wildschweine in der Nacht erlaubt. Dem ist aber nicht so: Der Grosse Rat hat zwar im Februar beschlossen, dass dies künftig so sein soll. Die gesetzliche Grundlage dafür ist aber noch nicht ausgearbeitet worden, wie Marc Mettraux, Chef des Sektors Fauna, Biodiversität, Jagd und Fischerei vom kantonalen Amt für Wald, Wild und Fischerei, gegenüber den FN betont. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema