Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die närrische Zeit ist eingeläutet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bis haufenweise Konfetti die Strassen bunt färben, dauert es zwar noch ein Weilchen. Doch die närrische Zeit ist seit gestern, dem 11.  11., offiziell eingeläutet. Die Stadtfreiburger begrüssten die Saison um 11.11 Uhr mit einem Guggenmusik-Konzert und einem Apéro auf dem Klein-St.-Johann-Platz (Bild). Die Murtner feierten den Fastnachtsbeginn am Abend: Um 20.11 Uhr begannen die Guggen den Sternenmarsch zum Mittleren Brunnen. Die Plaffeier eröffnen die Fasnacht am kommenden Samstag von 11.11 Uhr bis 2.22 Uhr in der Mehrzweckhalle Plaffeien. Die Plaffeier Guggenmusik Dütschbach-Schlorggeschlüüpfer tritt auf. Die Freiburger Fasnacht findet vom 22. bis 25. Februar statt, jene in Plaffeien vom 21. bis 23. Februar und die Murtner Fastnacht vom 7. bis 9. März 2020.

nas/Bild Corinne Aeberhard

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema