Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Nato beendet ihre Kooperation mit Russland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bereits seit März ist die Nato-Zusammenarbeit mit Russland unterbrochen. Nun haben die Nato-Aussenminister in Brüssel beschlossen, die militärische Kooperation mit Russland zu suspendieren.Gleichzeitig beabsichtigt die Nato zudem, eine «effektive Abschreckung und Verteidiung» sicherzustellen. Dazu wurden sowohl Awacs-Aufklärungsflugzeuge als auch F-15- und F-16-Kampfjets nach Osteuropa verlegt. Trotz diesen Massnahmen will die Nato den politischen Dialog mit Moskau fortsetzen. Russland warnte derweilen vor einem Nato-Beitritt der Ukraine.  sda

Bericht Seite 19

Mehr zum Thema