Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Naturspielgruppe Zwärgehof ist beliebt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit über 20 Jahren besteht der Elternverein ABGRU (Agriswil, Büchslen, Gempenach, Ried und Ulmiz). Der Vorstand betreibt erfolgreich die Spielgruppe Zwärgestube und bereits im zweiten Jahr den Zwärgehof. An der Hauptversammlung vergangene Woche sind erstmals zwei Männer in den Vorstand gewählt worden. Präsidentin Jsabelle Secchi tritt zurück, neue Präsidentin wird das bisherige Vorstandsmitglied Andrea Herren.

30 Kinder sind in der Spielgruppe Zwärgestube eingeschrieben, 15 im Zwärgehof. Mit dem Zwärgehof haben die Vorstandsmitglieder des Elternvereins im vergangenen Jahr in Ried ein spezielles Angebot geschaffen, welches sehr beliebt ist: In der Natur-Spielgruppe können Kinder ab drei Jahren die Natur während vier Jahreszeiten erleben. Sie kommen mit allen Elementen in Berührung, lernen einen achtungsvollen Umgang mit Tieren, entwickeln Verständnis für die Herkunft von Nahrungsmitteln und lernen die Arbeiten auf dem Bauernhof kennen. Die Spielgruppe Zwärgestube, die Innenspielgruppe, hat bereits einige Umzüge hinter sich. Seit Juli 2018 sind die Kinder im Schulhaus in Gempenach und fühlen sich dort wohl. Dennoch steht ein nächster und wohl für lange Zeit letzter Umzug bevor: Die Zwärgestube zügelt voraussichtlich Ende Jahr ins Schulhaus in Ried.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema