Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Nervosität vergeht mit dem ersten Ton

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag lädt der Jodlerklub Alphüttli Plaffeien unter der Leitung von Christian Jungo zum Jodlerabend ein. Unter den 28 Jodlern ist auch Franz Jelk aus Plaffeien, Vizepräsident des Vereins. «Gesungen habe ich eigentlich schon immer gerne», sagt er. Schon seit mehr als 20 Jahren besuche er regelmässig verschiedene Jodlerabende und habe auch bei Festen gerne mit Kollegen ein Lied angestimmt. Er ist aber erst vor sieben Jahren in den Klub eingetreten. «Das Jodeln ist sehr wichtig für mich», sagt der 41-Jährige. «Wie der Sport ist das Singen ein idealer Ausgleich zum Alltag.» Ihm gefallen die gute Stimmung im Klub und das problemlose Nebeneinander von jüngeren und älteren Mitgliedern. «Wir haben es einfach gut», sagt Franz Jelk. «Ich gehe immer mit Freude an die Proben.» Für den Unterhaltungsabend hat der Klub einige neue Lieder einstudiert. Eines davon gefällt dem Jod- ler besonders: «Herbstmelodie» von Miriam Schafroth. Lampenfieber ist kein Thema für ihn. «Am Anfang bin ich jeweils schon etwas nervös», sagt Franz Jelk. «Das vergeht aber, sobald der erste Ton erklingt.» im

 Mehrzweckhalle Plaffeien, Sa., 30. November, 20 Uhr, Türöffnung ab 17.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema