Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die neue Freiheit des Odd Horten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vorschau

Die neue Freiheit des Odd Horten

Freiburg Fast 40 Jahre lang hat Odd Horten als Zugführer bei der Norwegischen Bahn gearbeitet. Jetzt wird er pensioniert und muss sich an seine neue Freiheit jenseits von Zugfahrplänen und seiner immer gleichen Strecke zwischen Oslo und Bergen gewöhnen. Nach und nach wagt Horten sich an unbekannte Orte, macht neue Bekanntschaften und erlebt allerlei Abenteuer. Die Geschichte erzählt der norwegische Regisseur Bent Hamer in seinem Film «O’Horten» aus dem Jahr 2007. Der Cinéclub der Universität Freiburg zeigt ihn am Mittwoch im Rahmen seines aktuellen Programms zum skandinavischen Kino. cs

Universität Miséricorde (Saal 2030),Freiburg. Mi., 25. April, 19.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema