Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die öffentliche Auflage für die Bahnwerkstätte Chliforst Nord verzögert sich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die geplante Bahnwerkstätte der BLS im Chliforst Nord wird von verschiedenen Seiten kritisiert.
Keystone

Die öffentliche Auflage für die geplante Werkstätte der BLS im Chliforst Nord verzögert sich. So habe das Bundesamt für Verkehr (BAV) der BLS mitgeteilt, dass die Vorprüfung des Dossiers für das Plangenehmigungsverfahren der Werkstätte mehr Zeit in Anspruch nehme, als von der BLS erwartet wurde. Das ist aus einer Medienmitteilung der BLS zu entnehmen. Die BLS hatte im Februar das Dossier für das Bewilligungsverfahren beim BAV eingereicht, womit das Baubewilligungsverfahren startet.

Weil das BAV mehr Zeit für die Vorprüfung braucht als angenommen, könne das Projekt nicht wie geplant vor den Sommerferien öffentlich aufgelegt werden. Die BLS habe die Grundeigentümerinnen und -eigentümer über die Verzögerung informiert. Ob und wann die geplante Werkstätte der BLS im Westen von Bern realisiert werden kann, ist demnach noch nicht klar.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema