Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die OS Region Murten hat den Orientierungslauf durchgeführt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rund 600 Schülerinnen und Schüler haben am 4. Juni am alljährlichen Orientierungslauf der OS Region Murten teilgenommen. Die Lernenden der deutschen und französischen Abteilung suchten im Wald Boulay, oberhalb von Münchenwiler, den Weg ins Ziel.

Die Jugendlichen hatten im Sportunterricht den Umgang mit der Karte trainiert. Sie lernten, sich auf dem Schulareal sowie im regionalen Waldgebiet nach zahlreichen Posten zu orientieren.

Es gelang den meisten, die Posten und den Weg ins Ziel zu finden. So berichteten Manuel Stähli und David Probst von der Klasse 9A1 von ihrem Lauf: «Für uns war der diesjährige OL stressiger, da es zwischen den Posten grössere Abstände hatte.» Olivier Benoît der Klasse 2A1 und Mathieu Peter der Klasse 3A2 sagten im Zielbereich Folgendes: «Der Orientierungslauf war gut, aber wir haben leider einige Posten nicht gefunden. Dies kostete uns Zeit und deshalb sind wir mit unserer Leistung nicht so zufrieden.» Für die Siebtklässlerinnen Fabienne Gimmel undBarbara Siffert der Klasse 1Awar dies der erste Orientierungslauf ihrer Schulzeit.«Der OL war gut, aber ein bisschen schwierig. Wir sind trotzdem sehr zufrieden mit unserer Leistung.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema